Coach Team Schwimmclub Siebnen
Coach Team

Zur Zeit besteht unser Leiterteam aus vier Haupt- und zwei Hilfsleitern. Alle Leiterinnen und Leiter sind langjährige Mitglieder des Schwimmclubs Siebnen und trainieren bereits seit mehreren Jahren Kinder und Jugendliche. Sie alle besitzen das „Brevet Pool Plus“ der Schweizerischen Lebensrettungsgesellschaft (SLRG) oder eine höhere Ausbildung. Das bedeutet, unsere Leiter haben die Befähigung, eine Gruppe alleine im Hallenbad zu beaufsichtigen. Alle zwei Jahre wiederholen wir die Grundlagen rund um Nothilfe sowie Wiederbelebung mit und ohne Defibrillator.

Melanie Rickenbach

Technische Leiterin

• Brevet Pool Plus
  • Weiterbildungen: Engagiert gegen Gewalt, Engagiert gegen sexuelle Übergriffe, Kulturelle Vielfalt im Sport
Franziska Rickenbach

Leiterin

• J+S Coach
  • Aqua Kids
  • Weiterbildung: Engagiert gegen Gewalt
Nadine Mächler

Finanzverantwortliche

• Brevet Pool Plus und See
  • Weiterbildungen: Engagiert gegen Gewalt, Engagiert gegen Suchtmittelmissbrauch, Kulturelle Vielfalt im Sport
Claudio Cannizzaro

• Weiterbildung: Engagiert gegen Gewalt, Kulturelle Vielfalt im Sport
Fabian Kistler

Filip Filipovic

Silvia Geissbühler

J+S Coach

• J+S Coach
  • Brevet Pool Plus und See
  • Weiterbildungen: Präventives Handeln, Engagiert gegen Gewalt, Präventives Handeln: Integration, das Leiterteam pflegen, die Zukunft sichern, den Alltag bewältigen
Du?

Wasser ist dein Element, du hast Freude und vielleicht schon Erfahrung im Trainieren von Kids und Jugendlichen? Vielleicht hast du bereits ein Brevet oder eine andere Ausbildung?

Dann kontaktiert uns gerne! Wir freuen uns immer über Zuwachs in unserem Leiterteam.